Sie sind hier: Startseite » Über uns

Über uns

Bitte bewerten Sie diese Seite durch Klick auf die Symbole.

Vorgeschichte


Das Leben macht manchmal komische Wege. Unser 3. Kind Markus wurde mit einer genetischen Krankheit geboren, was ihn in seiner Entwicklung behinderte. Eine Eingliederung in die normale Arbeitswelt war nicht möglich, somit versprachen wir ihm früh, mit ihm zusammen ein Lädeli zu eröffnen.
Aber was sollte verkauft werden? Meine Frau Heidi arbeitet als Köchin beim ambitionierten und leidenschaftlichen Koch und Schwager Hanspeter Künzli. Für den Bedarf in seinem Hotel wurde Pasta produziert. Somit war das Thema "Teigwaren" gegeben.

1996 war es soweit. Der ehemalige Schuhladen meiner Eltern wurde umgebaut - es roch nun nicht mehr nach Leder, sondern nach Produkten wie Pasta, Olivenöl und vieles Anderes, was der mediterrane Raum zu bieten hat.

Bald stiessen wir aber mit der Infrastruktur des 1948 erbauten Eltern-Hauses an Grenzen. Das 2003 eröffnete Produktionsgebäude mit Degustationsraum bietet uns heute in hellen Räumen ideale Bedingungen für die ganze Produktion.

Alois und Heidi Roth-Künzli

Zukunft


Eine neue Aera beginnt - Alois und Heidi Roth-Künzli übergeben Essenz-Spezialitäten an die 2. Generation

Im Jahr 2017 sind wir als junge Familie in die ehemalige Käserei Eggerswil eingezogen. Die Freude war riesig, denn die «Chäsi» ist ideal für unser Vorhaben «Wohnen und Arbeiten unter einem Dach».

Den Sommer verbrachten wir, zur grossen Freude unserer Tochter, abenteuerlich im Camper vor dem Haus und machten die Wohnung bezugsbereit. Parallel planten wir, wie wir die Chäsi-Gewerbefläche nutzen wollen. Schritt für Schritt wurde dann mit grossem Aufwand und Elan umgebaut und es entstanden für uns ideale Geschäfts- und Gewerberäume.

Im Oktober 2019 durften wir dann glücklich und stolz die Türe zu unserem neuen Verkaufsladen öffnen.

Christian und Nicole Roth-Weibel mit Norah